Home Tee als Wirtschaftsfaktor Wie der Tee nach Europa kam ;-) Wo kommt eigentlich der viele Tee her?
   Ein Buch über Tee
 Tee als Wirtschaftsfaktor

Der Handel mit Tee

Tee kann in den Tropen nicht sehr lange gelagert werden, ohne nachzufermentieren oder gar zu schimmeln. Deshalb beginnt seine Reise zum Verbraucher unmittelbar nach dem Sortieren. London und Amsterdam sind die traditionellen Auktionsplätze für Europa und Amerika. Aber mehr Tee wird in den Ursprungsländern versteigert, hauptsächlich in Colombo und Kalkutta. Proben jeder Sorte werden den Teekostern in einheitlich weißen Tassen vorgesetzt, dazu das trockene sowie ein abgegossenes Blatt. Der Teekoster berichtet sodann dem Mischer, aber Kauf und Verkauf sind Sache der Makler.


Home Tee als Wirtschaftsfaktor Wie der Tee nach Europa kam ;-) Wo kommt eigentlich der viele Tee her?